25.05.2005

Devils & Dust: "Neues" vom Boss

Da isser wieder, nach "The Rising" eine etwas leisere aber dennoch in eine ähnliche Richtung gehende Platte von Springsteen. Einige der Songs sind wohl noch von der Tom Joad Tour (hört man auch). Fazit nach zwei Tagen hören: Sehr gut, aber nichts neues. Bei fast jedem Song muss ich an einen andren Song von ihm denken. Das reicht von "Dancing in the Dark" bis hin zu den Sachen auf der Nebraska. Alles schonmal da gewesen, aber das auf hohem Niveau. Die beiliegende Bonus-DVD zeigt den Boss dann noch mit einigen Kommentaren und fünf Live-Darbietungen, glücklicherweise auch (beinahe) der besten Songs.
Meine aktuellen Favoriten: "Marias Bed", "Long Time Comin" und eventuell noch "Devils & Dust", "Reno" und "All i'm thinkin bout". Aber das wird sich die nächsten zwei Wochen sicher noch ändern :-)
Also: Ähnlich gut wie "The Rising", aber ruhiger.

Kommentare:

Seb hat gesagt…

wer zum teufel ist der boss? ;-)

dan hat gesagt…

:-) irgendwann müssen wir hier doch einmal eine sprüche-sammlung reinstellen