30.06.2005

Thailand II: Strand und Ausflug nach Khao Takiab

Ok, kommen wir zum Strand. Hier direkt vorm Hilton...

strand_hilton

...wegen der ganzen Steine lagen dort die Leute etwas versetzt zum Hotel. Das Hilton aus der Nähe:

hilton

Hier ein Blick vom Strand auf unser Hotel (irgendwo hinter den Palmen):

strand_sofitel

Am anderen Ende (zu unsrem Hotel) der Stadt Hua Hin steht ein Felsen mit einer schon von weitem erkennbaren goldenen Buddha-Statue...

strand_noerdlich

...Der Schildkrötenberg. Hier im Hintergrund zu sehen. Im Vordergrund ein Beachsoccer-Turnier, dass ein Wochenende lang den Strand mit ausreichend Dezibel versorgte.
Hier mal aus der Nähe:

beachsoccer

Auf Khao Takiab selbst steht eine Tempelanlage mit dutzenden (mehr als hundert) Affen, die um selbige umherschleichen.

affe
Ich hab nix für dich!

Hier ein kurzer Videoclip zwischen den Affen (codiert in divx5)

Der eigentliche Tempel liegt am Ende einer einige hundert Stufen umfassende Treppe...

Khao Takiab_tempel

...oben angekommen steht eine kleine Kapelle zur täglichen Versenkung der Mönche. Ein kurzer Blick hinein und ein Mönch im Lotussitz war zu sehen. Eine Foto zu machen habe ich mich nicht getraut, ich wollte ihn nicht aus seiner Konzentration bringen. Ein Schritt weiter nach linke und ich konnte erkennen, dass er allerdings nicht den Blick zur Meditation gesenkt hat und seine Hände im Schoß liegen, sondern dass er im Schneidersitz zwischen Räucherstäbchen eine SMS auf seinem brandneuen Nokia schreibt(!).

Hier noch der Ausblick Richtung Golf, Strand und unser Hotel von Khao Takiab aus...

Khao Takiab_aussicht

... sowie den goldenen Buddha aus der Ferne in der Nähe. Er steht am Fusse des Schildkrötenberges zum Meer hin, unterhalb verrichten Fischer ihre Arbeit.

goldbuddha

Bis Teil 3!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

you are in Thailand Dan?


... :D

kakngah

dan hat gesagt…

Hi!

Ha, ha, no. No more. Just Holiday. Back to good 'ol germany :-)

Anonym hat gesagt…

Komm', jetzt zeig' mal die anderen Strandbilder, die Du sonst noch gemacht hast. Wir sind ja unter uns ;) ...

dan hat gesagt…

gern, anonymous (holsch?). einfach in den premium-bereich meines blogs wechseln:
http://danslog.blogspot.com/expensive_dialer.cgi

Anonym hat gesagt…

dialer.cgi.... auf welcher Windows Kiste soll der laufen? ;) Und auch falsch: Der Steiner war´s!... Hatte wohl zu früh auf den Button geklickt ;) Wie oft hast Dich vertippt beim Tippen von "Anonymous" ;) ...

Steiner

dan hat gesagt…

lol de steiner. und ich hab schon cgi laufen lassen! ruby, python, hastenetgesehen!
hör dir mal die session mit heiko an lol.