19.07.2005

Retro ist In


Ms. Pattern
Originally uploaded by Gabu-chan.
Listings Tippen auf dem C64(Brotkasten), 500kB Speichererweiterung für den Amiga(Freundin) 500 (oder auch, für die Leute mit ausreichend Kohle der 1200er), Super Nintendo gegen Mega Drive, Startdisketten für mehr XMS/EMS/Konv.-Speicher auf dem 386er DX 40 Mhz mit 105er Platte. Das waren noch Zeiten :-)
Und da ich nicht der einzige bin, der von Anfang bis Mitte der 90er recht wenig sonst zu tun hatte als auf die neue Power Play, ASM oder PC Player zu warten gibt es eine gigantische Community um die ganze Retro-Welle. Frei nach dem Motto: "Die aktuellen Ego Shooter sind ja ganz nett, aber dass hatten wir '93 auch schon unterm Weihnachtsbaum".
Eine Seite, die sich ganz besonders hervorhebt ist kultpower.de, hier werden für die ganzen "großen" Magazine aus den späten Achtzigern bis zu den mittleren Neunzigern Scans der Artikel, Reviews und Previews zur Verfügung gestellt. Einfach mal reinschauen.

kultpower.de

Keine Kommentare: