25.09.2005

Vor 15 Jahren: Classic Games 09/1990

09/90 | 10/90 | 11/90 | 12/99


Loom

txt

Nicht, das es jetzt DAS Überspiel darstellte, aber interessant war es. Und ausserdem von LucasFilm Games (später LucasArts) und denen kann man zumindest für die Neunziger kaum genug danken :)
In erster Linie war an diesem Adventure bemerkenswert, dass es von Lucas Film Games war, aber keine Worteingabe hatte. Um weiterzukommen wurden Zaubersprüche gesprochen. Alles in allem nett, aber zu kurz und kein Klassiker vom Schlage Monkey Islands.

[loom@kultpower.de (Amiga Joker Artikel)]


Cadaver

txt

Die Bitmap Brothers! Was haben die für Spiele gezaubert: Chaos Engine, Gods, Chaos Engine, Magic Pockets, Chaos Engine, Speedball 2, Chaos Engine, Xenon 2, und... - Chaos Engine!
Und Cadaver gehört ganz klar in diese Reihe mit hinein. Eine Art Adventure-Rollenspiel in Iso-3D. Gab es später viele, zu der Zeit nicht. Und die Grafik! Was haben wir früher gestaunt. Achja, die Bitmap Brothers...

[cadaver@kultpower.de (Power Play Artikel)]


Rick Dangerous 2

txt

Yiha! Das kam damals raus? So lange ist das her? Plattformspiel, hat riesig Spaß gemacht. Auch wenn mich die Rutscherei auf dem Eis in den Wahnsinn getrieben hat.

[rick dangerous 2@kultpower.de (Power Play Artikel)]

nächster Monat >

Keine Kommentare: