03.12.2005

Vor 15 Jahren: Classic Games 12/1990

09/90 | 10/90 | 11/99 | 12/99

Monkey Island

Oh man, was kann man dazu noch sagen? Ich hoffe, auch die aktuelle Generation (bald schon anfang der Neunziger geboren :-)) kann mit diesem Spiel etwas anfangen. Schließlich wurde gerade Ankh als Deutschlands Spiel des Jahres gekürt, eben weil es eine darbende Tradition fortsetzt. Point-and-Klick-Adventures waren bis mitte der Neunziger DAS Genre, mit LucasFilm Games (später LucasArts), Sierra und wie sie alle hießen. Und MI1 (Teil 2 vielleicht noch mehr) waren die bekanntesten. Gut zu steuern, witzige Geschichte und Dialoge, knifflige (nicht immer logische) Rätsel und für damalige Verhältnisse außerordentlich gute Grafik.

Testbericht Monkey Island Power Play

< letzter Monat

Keine Kommentare: