29.01.2006

Futurama wird fortgesetzt!

Kein Scherz. Bender, Fry und Zoidberg kommen zurück!
Billy West hat es in seinem Forum verkündet!. 4 Filme sollen direkt für DVD produziert werden ab July/August diesen Jahres.

26.01.2006

Session 25.01.06

Ok, diesmal war Cortez dran. Etwas über 6 Minuten, bislang komplett akustisch.

cortez.mp3

Z: Vocals, Rythm Guitar, Harp
Dan: Vocals, Rythm Guitar, Solo Guitar

Todos:
-Vocals bearbeiten (Hm, Hall?)
-Background Vocals (Am besten jemand drittes noch?)
-Percussions (Bongos!)
-Bass (Ba-Dumm-Dumm-Dumm-Daa)

25.01.2006

Sachbuchempfehlung

Damien Keown: Der Buddhismus. Eine kurze Einführung. (Reclam, die gelben Heftchen)

Die wahrscheinlich beste Kurzeinführung zum Thema Buddhismus. Keown spricht alle wichtigen Aspekte an (wenn auch manche zu knapp, zB die drei Kennzeichen), und schreibt sehr westlich, was für einen Europäer leichter verständlich ist.
Zwei bis drei kleinere Mängel trüben die Euphorie (Hakuin, ein japanischer Maler des 16. Jahrhunderts? lol). Dennoch ein Muß.

link@amazon.de

13.01.2006

Krach deluxe

LOL, arroganter Titel. Jedenfalls wars Juli, wir wollten ein wenig Krach machen. Also zeig ich Seb den Riff für Love and Only Love von Neil. Nur Gitarren. Rocking!

loveandonlylove.mp3

Neue CDs

Ok, nach längerer Abstinenz Kritiken zu den CDs die ich die letzten Wochen erworben habe.


Ryan Adams - Jacksonville City Nights

Seit einiger Zeit schon in meinem CD-Spieler wusste ich anfangs nur wenig gutes über die Scheibe zu verlieren. 3 Alben plante Ryan letztes Jahr (und hat es auch geschafft). Die erste war Cold Roses. Von der Kritik nicht so gelobt wie Love is Hell, gefiel mir aber sogar noch besser. Und im Herbst dann Jacksonville City Nights mit den Cardinals. So ziemlich jeder Song klingt nach Country, so ziemlich jeder Song hatte mir die ersten 4-5 Mal nicht gefallen, so ziemlich die Hälfte der Songs finde ich heute genial. Mit The End an der Spitze. Keine Perfektion, nur Seele. (Wer aufmerksam lauscht hört immer mal wieder wie jemand ein Instrument abstellt oder wo anschlägt)


Babyshambles - Down in Albion

Überraschung. Nachdem man von Mr. Ex-Moss nur wenig gutes hörte zeigt er musikalisch einen Volltreffer. Die Songs sind Abwechslungsreich, mal wirklich rockig, mal wieder verspielt, mal nachdenklich. Die Stimme ist nölig und unmotiviert, aber wen das nicht stört: Die Musik is klasse.

Ryan Adams - 29

Habe sie erst 3-4 mal gehört. Eigentlich zu wenig, um eine vernünftige Kritik zu einem RA-Album zu posten. Aber dennoch bin ich mir dieses mal sicher: Naja. Einen wirklich guten Song, "Strawberry Wine" kann ich identifizieren, und liege damit wie ich heute las zum ersten Mal auf einer Linie mit dem Rolling Stone ;-) Ich höre sie aber dennoch noch ein fünftes und sechstes mal, man entdeckt immer wieder etwas neues ;-)

12.01.2006

Neue Session

Leider diesmal ohne Musik. Geplant war Cortez in einer 8 Minutenfassung, aber leider wollte das Aufnahmegerät nicht so wie wir... Dafür gibts schön krümelige Bilder.

txt
txt
txt
txt
txt

09.01.2006

Words: Neue Einzelsession

txt
Mal was witziges: Den Song hab ich vor über zwei Jahren aufgenommen, inklusive ausreichend Platz für ein Solo. Letzteres hab ich jetzt mal nachgeholt. Auf den ersten Blick bin ich eher nicht so zufrieden, der letzte Funken Kreativität fehlt. Aber Neil wirds mir verzeihen, vielleicht warte ich nochmal zwei Jahre :-)

words

gitarre, gesang: dan ('03)
solo-gitarre: dan ('06)

07.01.2006

Neue Sessions *updated*

Endlich haben wir wieder ein wenig gerockt. Diesmal sogar mehrspurig. Mit nem zweiten Kopfhörer wirds sicher noch besser :-)

txt

with or without you mit z
vocals: z
background vocals: dan
gitarre (begleitung): z, dan
gitarre (solo): dan
mundharmonika: z
drums: z, dan
bass: dan

all i want is you
vocals, gitarren, drums: dan

06.01.2006

...and the home of the brave

Ein unschuldig auf dem Elektrischen Stuhl Hingerichteter kann im nachhinein per DNA-Test freigesprochen werden. Auf nach Virginia.

artikel@tageschau.de

01.01.2006

Resources for Learning Japanese

This List will grow in the future:

Grammar / General
Tae Kim's Japanese guide to Japanese grammar start here, maybe the best site to learn japanese. Written in various languages.
Network for learning japanese (german)

Kanji
jlpt-najii.com great site for browsing and learning the kanji for the JLPT tests. With printable vocabulary cards.
jouyoukanji shows all jouyou kanjii
Words from japanese newspapers in order of frequency
Kanji Flashcards
JLPT Vocabulary Cards

Hiragana / Katakana
Hiragana Chart
Kana Flashcards

Dictionaries
japanese - german
nihongoresources.com