28.07.2006

del.icio.us

Für den einen oder anderen, der den Dienst noch nicht kennt:
Del.icio.us ist ein social bookmarking system, quasi eine online-bookmark-list. Den einzelnen Bookmarks können sogenannte "tags" zugewiesen werden. Dadurch dass dutzende, hunderte und tausende von Leuten tags verteilen, bekommt beispielsweise eine Filmdatanbank wie imdb.com besonders oft den tag "movies". So können besonders gute Seiten auf del.icio.us über Suchfunktionen gefunden werden. Zusätzlich hat man eine sortiert ansteuerbare eigene Linkliste überall online. Meine zum Beispiel ist hier. Probierts doch auch mal aus.

Übrigens verwende ich auf dem Entwicklerblog (und bei diesem Artikel auch hier auf deutsch) am Ende einen Link "add article to del.icio.us", über den mit einem Klick ein Bookmark dieses Beitrags angelegt werden kann.

Artikel bei del.icio.us hinzufügen

Keine Kommentare: