14.10.2006

NL Hold'em 2/5, 500, 2006 I *update*

0/06 | 1/06 | 2/06 | 3/06 | 4/06 | 5/06 | 6/06

In der gleichen Besetzung wie unsre erste (Test-)Runde vor einer Woche ging es diesmal mit einem Buy-In von 500 Chips bei Armin "ernst" zur Sache. Die Gewinne/Verluste der jeweiligen Abende werden in Zukunft dann addiert und eine Tabelle erstellt :-)



Zum Ablauf:
Recht früh wurden einige größere Pötte gespielt, mit zunächst auch wechselnden Chipleadern. So ziemlich alle größeren Showdowns gingen daneben, bereits nach anderthalb Stunden musste ich nach einem erfolglosen All-In als erster nachkaufen. Doch auch bei Armin lief es nach anfänglichen Erfolgen immer schlechter. Das spiel war recht agressiv, Heiko konnte sehr oft mit den besseren Händen die Showdowns für sich entscheiden bzw. die Shortstakes aus dem Spiel drängen. Auch Holsch war in einigen größeren Pötten (vor allem gegen mich ;-)) erfolgreich, nach einer Weile war Armin All-In und musste nachkaufen. Zu diesem Zeitpunkt hatte Heiko bereits den Chiplead und Holsch war deutlich im plus. Im späteren Verlauf des Abends riskierte Armin bei guten Händen immer mal wieder einiges an Einsätzen, verlor aber sehr oft gegen noch bessere Hände. Besonders die insgesamt zwei mal (*korrigiert*) vorkommenden Pocket Aces von Heiko gehörten da auch dazu. Armin musste schließlich ein zweites mal nachkaufen.



Die letzten beiden Stunden bewegte sich nicht mehr sonderlich viel im Spiel. Diejenigen, die Dick im Minus waren versuchten vorsichtig an Geld zu kommen, die Spieler im Plus riskierten keine großen Beträge. Gelegentlich allerdings kamen größere Pötte zustande, die dann meist Heiko oder ich gewannen.
Gegen zwei war es dann soweit, Armin ging nach dem River (8 und A und ???) mit dem verbleibenden Geld (und einem Ass auf der Hand) All-In, Holsch (Ebenfalls Ass) callte, ich (8-8) ebenfalls. Durch den Pot kam ich auf den zweiten Platz, Holsch rutschte etwas stärker ins Minus.

Die Spielstände am Ende:

Heiko +1396
Daniel +604
Holger -500
Armin -1500

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wann issen bei euch als Poker Abend?

NB

dan hat gesagt…

noch keine Regel drin. Da wir bislang nur zu viert sind und minimum vier brauchen wirds ohnehin schwierig immer einen festen Termin zu bekommen. Letzte Woche war es Freitags, davor Donnerstags. Willsch mitspielen?

Anonym hat gesagt…

jo hätt schon Interesse,
bin aber auch am zocken von der Beta von der WoW Erweiterung "The Burning Crusade" ^^

btw, mit Whiskey und Zigarren?

NB

Z_rulez hat gesagt…

Gegendarstellung:
In der Ausfürung von Dan kann der Anschein erweckt werden, Ich hätte 3 mal die Pocketaces gehalten und die Betonung dieses könnte auch Zweifel an der Zufälligkeit dieses Ereignisses aufkommen lassen. Hierzu stelle ich fest, daß ich nur 2 mal die Pocket Aces hatte, und dies auch reiner Zufall war.

Für Heiko:
Dr. Schnoor. Rechtsanwalt

dan hat gesagt…

@nils: whiskey klar, bloss im tal nicht für mich, da ich ja noch fahre.

@z: gegendarstellung in korrigiertem artikel verarbeitet. bitte von weiteren rechtlichen schritten abzusehen.