19.01.2007

teepause blog mit tagging und mehr

Dem einen oder anderen ist es sicher schon aufgefallen: Mein blog hat am Ende der Posts einen Abschnitt mit "Labels: ", anschließend einige Begriffe. Für alle jene, die sie noch nicht von wo anders her kennen: Das sind Tags. Damit kann man jeden Beitrag mehrere frei wählbaren Kategorien zuordnen. Blogger unterstützt das seit letzter Woche.
Der Vorteil für den Leser: Mit einem Klick auf eines der Label, z.B. Pokersession06, werden sämtliche Beiträge angezeigt, die mit Pokersession06 getaggt sind.



Der Statistikbeitrag zum Beispiel ist sowohl mit Pokersession06 als auch mit Pokersession07 getaggt, da er in beide Kategorien fällt und würde damit auch unter beiden Kategorien erscheinen. Das Tag buecher zeigt alle meine Beiträge über Bücher etc.
Probierts einfach mal aus, rechts oberhalb der Pokertabellen sind alle bisherigen Tags aufgelistet. Sollte beispielsweise jemand nur an allen Posts über Poker von mir interessiert sein können über http://danslog.blogspot.com/search/label/poker ausschließlich Poker-Posts angezeigt werden.

Zusätzlich gibts jetzt eine kurze Liste mit aktuellen News in der Sidebar etwas weiter unten.

Keine Kommentare: