25.03.2007

Pic Spieleklassiker: Chaos Engine (Amiga, 1993)

Ok, ich leg mich fest. Das war das beste Spiel auf dem Amiga das ich gespielt hab. Da passte einfach alles.



Typische Bitmap Brothers Grafik/Spielprinzip/Leveldesign und geniale Musik, und deswegen so gut. Die Grafik erinnerte an die guten alten "Gods", "Magic Pockets" und "Cadaver", das erfrischende Zwei-Spieler-Prinzip funktionierte prächtig. Man konnte es entweder mit dem Computer oder einem Freund durchspielen. (Gell, Holsch?) Node activated!

[Original Power Play Testbericht (kultpower.de)]

Kommentare:

scheich hat gesagt…

Node activated! WEGSCHMEISS!!!! serh geil, ach das waren noch zeiten :-) herrliches video. wenn du turrikan online stellst, such ich meine musterlösungen raus *lol*

dan hat gesagt…

klar, hab schon noch ein paar weitere in der pipeline. hab aber vor allem auch vor, "besondere" klassiker zu entdecken, die nicht jedem etwas sagen ;-)