09.06.2007

Pic Was lange währt...

Endlich wieder eine Gitarrensession! Und noch dazu mit dem einen oder anderen Höhepunkt. Nach anfänglichen Befürchtungen, das wir vielleicht eingerostet sind, gleich eine Premiere, der laut Rolling Stone beste Sogn wo gibt.

Pic Like a Rolling Stone
singsang und gitarre: dan
mundharmonika: heiko

Mehr als die erste Strophe gesungen hab ich nie, Heiko hats noch nie gespielt. Dafür passen Spiel, Gesang und besonders Mundharmonika einwandfre (puh, Eigenlob stinkt...)
Wir blieben dann auch gleich beim Bob, sozusagen als Jam-Einstimmung gleich das unvermeidbare

Pic Knocking on Heavens Door
singsang und gitarre: heiko, dan
mundharmonika: heiko

Ist vielleicht nicht unsere beste Version, aber immerhin klingts nach Minimum fünf Gitarren. Und traurig isses auch.
Im Anschluß eine weitere Premiere

Pic Der TG Jahn Song
singsang: heiko
gitarre: heiko, dan

written and performed by Heiko. Falls die Musik dem einen oder anderen bekannt vor kommt: Auch in den Sechzigern wurde geklaut :-)

Anlässlich des G8 Gipfels dann ein Song des zukünftigen Friedensnobelpreisträgers und Ipodfans aus Irland

Pic Still Haven't Found what I'm looking for
singsang und gitarre: heiko, dan

Eine weitere Premiere folgte. Von Heiko bislang noch nicht gehört versuchte ich mich an einer Gitarren-Akkustik-Version eines Geniestreichs von den Radioköpfen

Pic Karma Police
singsang und gitarre: dan

Während Heiko dann im Netz suchte spielte ich schonmal Solo

Pic The River (Dan)
singsang und gitarre: dan

Hui kann ich tief singen. Und im Anschluß rein an der Gitarre mit Heikos Gesang (ne Oktave höher)

Pic The River (Heiko)
singsang und mundharmonika: heiko
gitarre: dan

Zum Abschluß einer unserer Paradesongs, allerdings (so ehrlich müssen wir sein) sollten wir das nochmal üben. Irgendwie spielen wir da zwei Versionen :-)

Pic Atlantic City
singsang und gitarre: heiko, dan

Alles in Allem: Like a Roling Stone, The River und der TG Jahn Song waren sicher Höhepunkte. Jetzt wieder öfter, wenns das Pokern zulässt ;-)

Kommentare:

Z_rulez hat gesagt…

Yo ... war alles n bissl schräg glaub ich (Ok like a rolling stone war brillliant)

nächstes mal wirds besser.

dan hat gesagt…

Ein wenig aus der Übung waren wir schon. Ausser die Mundharmonika. Da hätt de Bob geheult ;-)