22.07.2007

Pic Pokersession 11/07 (17)

10/07 | 11/07 | 12/07

Erneut vielen Dank an Armins Bericht:

Die zweite Session in Folge mit sechs Spielern. Diesmal mit den Neulingen Sonja und René. Beide hatten am Samstag zuvor zum ersten Mal Kontakt mit Texas Hold’em. Man merkte aber, dass beide generell sehr Spiel-erfahren sind. Sie konnten sich recht schnell an die Gegebenheiten gewöhnen und sich in das Spiel einfügen. Die üblichen Anfängereigenschaften, wie zu häufiges Callen auch mit schlechten Karten traten zwar auch an den Tag, dennoch spielten beide für das erste richtige Spiel sehr solide und konnten ihren Stack auch über eine längere Strecke halten. Erst in der zweiten Hälfte mussten beide nachkaufen. René gelang es, den Nachkauf einigermaßen wieder auszugleichen, Sonja konnte trotz zweier Nachkäufe am Ende sogar mit einem guten Plus das Spiel beenden.
Nicht zu letzt wegen eines sehr große Potts gegen Dan und eine schlecht von mir gespielte letzte Hand, die ihr allein mehr als 600 Chips in die Kasse spülte.



Der ganze Abend war über alle Spieler hinweg von relativ schlechten Karten geprägt, so dass auch gegen mehrere Overcards auf dem Flop, öfters mal ein kleines Pärchen den Sieg davon trug.

Dan spielte sehr solide und hätte er sich nicht gegen Ende hin, in diverse hohe Pötte verwickeln lassen, hätte er ein richtig fettes Plus eingefahren, so war es aber immer noch gut.



Heiko, der ebenfalls nicht gerade mit guten Karten bedacht wurde, spielte gewohnt riskant und musste gegen einige Calls der Neulinge Federn lassen, dreimal nachkaufen standen am Ende. Das aggressive Spiel bescherte ihm aber auch wieder Gewinne, so dass er zwar insgesamt einige Miese machte, aber noch den ersten Platz behielt.

Holger ebenfalls relativ tight, ließ sich auch in ein paar dubiose Pötte verwickeln, die letztendlich nicht bei ihm landeten, konnte bei dieser Session keine leider keine entscheidenden Punkte für sich verbuchen.



Ich spielte auch wieder sehr solide und tight, bekam den ganzen Abend fast nur Schrott. Zweimal hätte ich zwar ein Full House gefloppt, aber da hatte ich schon Pre-Flop gefoldet.
Aufgrund der schlechten Karten spielte ich einige Bluffs und konnte meinen Stack ganz gut aufbauen. Vor der letzten Hand des Abends hatte ich ca. 500 Chips im Plus. Und siehe da, meine beste Starthand des Abends AK. Leider spielte ich die Hand völlig falsch und verlor über 600 Chips an Sonja. Der erste Fehler kein Pre Folp Raise, damit konnte Sonja mit 45 von Pik billig an den Flop kommen. Dieser brachte zwei weitere Pik und eine Dame. Der Move auf den Turn zu raisen war ok. Alle außer Sonja waren raus. Dann der Turn ein K. Ich habe Top Pair Top Kicker, aber Flush-Draw Möglichkeit. Ich mache einen Pot-Size Bet von 200. Eigentlich ok, aber ich hätte in diesem Fall All-in raisen sollen, dann hätte Sonja wahrscheinlich gefoldet. Sie callt. Der River bringt den dritten K, leider von Pik. Und jetzt der entscheidende Fehler, anstatt gegenüber dem möglichen Flush zu checken, biete ich 400, klar dass Sonja callt: Resultat game over und 600 Chips bei Frau Muchau. Hätte ich nach dem River gecheckt, hätte sie entweder ebenfalls gecheckt oder geraist. Bei einem Raise hätte ich gefoldet und mir 400 Chips gespart. Aber That’s Poker Baby.



In jedem Fall, gefallen mir die größeren Runden besser, sie kommen meinem Spiel entgegen. Nach meiner Einschätzung spielen Sonja und René sehr solide und mit ein paar Sessions Übung wird es demnächst richtig interessant. Mit José und Nicole sind zwei weitere interessante Spieler im Pool und ich denke für jede Menge Pokerspass in Zukunft ist gesorgt.
Wenn alle mal Zeit haben, kann sich vielleicht auch Dan´s Wunsch nach einem Turnier erfüllen.


Die Tabelle (in ()-Klammern die vorherige Position, in []-Klammern das heutige Ergebnis):

1 (1) Heiko 3865 [-1170]
2 (2) Daniel 2230 [+400]
3 (-) Sonja 675 [+675]
4 (-) Rene -195 [-195]
5 (3) Holsch -590 [+385]
6 (4) Nicole -1000 [-]
7 (5) Armin -1188 [-95]
8 (6) Jose -3305 [-]

10/07 | 11/07 | 12/07

Keine Kommentare: