07.09.2007

Pic Spieleklassiker: Lands of Lore (PC, 1993)

Ja, es war eines dieser großen Jahre. Lands of Lore war sicher nicht das beste Rollenspiel dass es zum damaligen Zeitpunkt gab, aber genauso wie die Eye of the Beholder- und Kyrandia-Titel oder die Commandand-Conquer-Reihe hatte Westwood viel an der Athmosphäre geschraubt, mit einem für damalige Verhältnisse beeindruckenden Ergebnis. Besonders die satten Farben und die kleinen Effektspielereien gefielen. Story und Gameplay waren ok, aber kein Ultima oder Wizardry VII. Von heute betrachtet wirkt das ganze natürlich etwas antiquiert:



Hier der PowerPlay-Test der Jungs und Mädels von Kultpower

Kommentare:

Yashima hat gesagt…

Oh ja das ist genau das was ich damals gespielt habe. Sehr geniales Video :)

dan hat gesagt…

Ja, war schon cool. Eine Art Deluxe-Eye-of-the-Beholder-II :D