28.10.2007

Pic Pokersession 13/07 (19)

12/07 | 13/07 | 14/07

Armins Bericht:

"Nach einer längeren Auszeit haben wir es endlich mal wieder geschafft eine Pokerrunde mit dem Kernteam um Heiko, Dan, Holger und mir zusammen zu bekommen. Diesmal sogar mit Original Las Vegas Casino Karten aus dem Flamingo. Die lange Pause war aber zum Glück nicht am Spiel ablesbar. Alle vier spielten wir recht solide. Das solide Spiel schlug sich auch in nur zwei Nachkäufen von Heiko und mit nieder. Viele Pötte wurden bereits nach dem Flop entschieden. Check, check, check, raise, alle folden. Es gab überproportional viele Hände die bis zum River durchgecheckt und dann über einen Positionsraise entschieden wurden.

Die wohl spektakulärste Hand des Abends waren Heiko gegen Holger. Bei den Gemeinschaftskarten lagen 2244, Heiko mit der 2 und Holger mit der 4 auf der Hand. All-in und Holger gewinnt. Aus einer ähnlichen Hand, mit drei 2 auf dem Board und Dan mit der vierten 2 auf der Hand konnte dieser keinen Profit schlagen, weil alle anderen ultravorsichtig waren.

Am Ende Holger und Heiko im Minus, Dan und ich im Plus, aber keine grundlegenden Verschiebungen. Mal sehen ob, beim nächsten Mal wieder ein paar der anderen mitspielen. Würde dem Spiel insgesamt gut tun."


Die aktuelle, von den Plätzen unveränderte Tabelle:

1 (1) Daniel 4340 [+380]
2 (2) Heiko 1540 [-325]
3 (3) Armin 1082 [+145]
4 (4) Sonja 675 [-]
5 (5) Nicole -1000 [-]
6 (6) Holsch -1380 [-200]
7 (7) Rene -1410 [-]
8 (8) Jose -3305 [-]

Bleiben große Fragen für die nächste oder nächsten beiden Sessions, die noch in diesem Jahr verbleiben: Überholt Armin noch Heiko? Kann ich meine Führung gegen Heikos aggressives Spiel und Armins aufkommenden Erfolg verteidigen? Kann Sonja mit einer zweiten Session in die Top 3 aufschließen? Kommt Holsch aus dem Tief?

Am zweiten Donnerstag im November wissen wirs. Achja, hier die nächsten fixen Termine (gleich notieren und mitspielen!)

08.11.
13.12.

12/07 | 13/07 | 14/07

Kommentare:

Z_rulez hat gesagt…

jo soviel Müll und Bad beats hab ich lange net mehr gehabt, dafür hat sich mein Verlust aber in Grenzen gehalten. (OK 2,3 glückliche haben dazu beigetragen9 aber ich hab im grossen und ganzen ziemlich gut gespielt.

ist das übrigens die Gesamttabelle oder die 2007?

dan hat gesagt…

Ist die Tabelle 2007 ;) Siehe der Verlauf bis zur letzten Session in dem Post vor ein paar Wochen. Aber noch is nix verloren!

Z_rulez hat gesagt…

Ich krieg dich noch oder werde letzter (dazwischen ist Langweilig). Mach dich auf ultra-agressives Spiel bei der nächsten Session gefasst.

dan hat gesagt…

Die Herausforderung nehm ich an ;-) Armin wirds freuen. Das wird nochmal richtig spannend.