16.11.2007

Pic Pokersession 14/07 (20)

13/07 | 14/07 | 15/07


Armins Bericht:

Der erste regelmäßige Termin musste zwar um eine Woche verschoben werden, aber gestern fand er statt und gleich mit einer neuen Spielerin. Julia wollte zwar eigentlich nur zusehen, ließ sich aber mit vereinten Kräften der anderen Spieler Heiko, Dan, Nicole und mir überreden mitzuspielen.


Also hatten wir die Konstellation 3 Männer, 2 Frauen und es ergab sich ein interessantes Spiel. Generell war die Bet-Frequenz aller Spieler sehr hoch, so dass in vielen Pötten drei oder mehr Spieler vertreten waren. Das Spiel lief munter dahin. Einige der spektakulärsten Hände waren Nicole gegen mich. Einmal ging ich mit drei Assen und Bube Kicker gegen ein Full-House baden, das zweite Mal Nut-Flush von mir wieder gegen Full-House von Nicole.
Trotz erheblicher Verluste in diesen beiden Händen, konnte ich meinen Stack gut ausbauen.


Heiko spielte gewohnt aggressiv und war ebenfalls in einige gute Pötte verwickelt, die er überwiegend gewann. Wer dachte er würde Julia schonen, wurde eines besseren belehrt. Er gewann auch gegen sie einen großen Pott.

Dan kam nicht richtig ins Spiel, die gewohnten Straßen blieben aus. Totzdem konnte er einen soliden Chip Stack verteidigen.


Julia spielte ebenfalls sehr solide, trotz der ersten Teilnahme an der Runde. Leider musste sie zweimal nachkaufen, weil sie sehr gute Hände überschätzte und gegen noch bessere Hände lief, einmal gegen Heiko, einmal gegen Nicole.

Nicole spielte sehr solides Poker, konnte aber trotz zahlreicher großer Pottgewinne, speziell gegen mich, einen Nachkauf nicht verhindern. Am Ende blieb ein leichtes Plus.


Nach dem gestrigen Abend kann man sagen, wir haben unsere Spielerbasis um zwei vielversprechende Spielerinnen erweitert, Nicole zum zweiten Mal dabei und Julia zum ersten Mal dabei, konnten gut mithalten und man kann von beiden für die weiteren Runden einiges erwarten.

Ich denke, dass uns 2008 einige spannende Abende bevorstehen, es wäre schön, wenn wir viele Abende mit vielen Spielern hinbekommen würden.


Zunächst steht aber noch die letzte Runde für 2007 bevor. Mal sehen, ob sich in der Tabelle noch was bewegen lässt.

Hier die neue Tabelle:

1 (1) Daniel 4480 [+140]
2 (2) Heiko 2000 [+460]
3 (3) Armin 1657 [+575]
4 (4) Sonja 675 [-]
5 (5) Nicole -965 [+35]
6 (-) Julia -1140 [-1140]
7 (6) Holsch -1380 [-]
8 (7) Rene -1410 [-]
9 (8) Jose -3305 [-]

Und der Jahresverlauf :-)



Sowie ein Update der beliebten [Pokerbildergalerie]

13/07 | 14/07 | 15/07

Keine Kommentare: