16.06.2009

Pokersession 05/09

Danke an Armin für seinen Bericht:
„Die letzte Pokerrunde am Montag fand erneut in der Ur-Besetzung Heiko, Dan, Holger und Armin statt. Die gesamte Session war wieder durch viele schnell entschiedene und langweilige Pötte geprägt. Nachdem Pre-flop all reinlimpten, wurde dann reihum gecheckt, schließlich erhöhte einer um 25 und der Rest foldete. So lief eine Viehlzahl von Händen ab. Die Stacks der Spieler veränderten sich nur leicht und es gab keine großen Veränderungen.
Mich traf es dann in der Mitte der Session relativ hart mit AK von Pik als Starthand gegen Dan mit 9,10. Dan floppte das Fullhouse, ich den Nut Straight Draw, dann noch den K auf dem Turn und schließlich der Nut-Flush auf dem River, also All-in und call und schon musste ich nachkaufen.
Zwischendurch gab es noch ein paar weitere Full-Houses bzw. Drillinge gegen Two Pair, aber die Stacks der Spieler veränderten sich nicht wirklich groß.
Außer dass mein Stack immer weiter abnahm. Mit den beiden roten Assen als Starthand und 3 Pik auf dem Flop musste ich die Hand gegen eine Raise von Heiko aufgeben.
Schließlich noch die letzte Hand des Abends, ich mit A10, floppe A10, schiebe meinen zu diesem Zeitpunkt auf 85 geschrumpften Stack all-in, Dan callt mit dem open-ended straight draw und trifft. 1000 Miese und der erste Platz war wieder weg.
Heiko und Holger können etwas aufschließen. Dan hat sich klar in Führung gesetzt. Das Jahr ist noch jung und I´ll be back. Hasta la vista Baby.“

Lustig wars, und zum zweiten Mal in Folge ein Wechsel an der Tabellenspitze! Dahinter blieb alles beim alten, aber zwischen den Plätzen 2 und 4 sind bislang auch "nur" 1400 Chips. Wenn man mal an Armins 2900er Abend in 04/09 denkt. Achja, übrigens, das war heute die insgesamt 35. Session. Nur nicht für Holsch, der hat viermal gefehlt ;)

Ergebnis Pokersession 05/09:
1. Heiko 470
2. Dan 340
3. Holsch 190
4. Armin -1.000

Aktuelle Tabelle nach Pokersession 05/09:
1. (2) Dan 1.750
2. (1) Armin 945
3. (3) Holsch -140
4. (4) Heiko -530
5. (5) Julia -2.125

Kommentare:

Z_rulez hat gesagt…

Irgendwie haben Dan Holsch und ich die gleichen Gewinnzyklen... lediglich Armin verhält sich Antizyklisch.

dan hat gesagt…

Der tanzt halt immer aus der Reihe. Unglaublich!